Unser neues Logo

Ein neues Logo musste her, welches zu unserer Grundschule und auch zum neuen Internet – Auftritt passen würde.

Und so freute sich Frau Laska sehr, als Frau Zimmermann sie ansprach, ob sie eines entwerfen möge. Denn neben Frau Laskas Haupttätigkeit als Erzieherin und hiesiger OGS-Leitung hat sie über Jahre hinweg freiberuflich Wandgestaltung und Auftragsmalerei praktiziert und konnte sich mit der Entwicklung und Gestaltung des neuen Logos mit einer anderen Facette an dieser Schule einbringen.

Bedeutung:

Die kleine und die große Hand stehen für Gemeinschaft, Zusammenhalt, Freude, Geborgenheit, gegenseitige Akzeptanz und Individualität eines jeden von uns. Keine der beiden Hände steht im Vordergrund – sie ergänzen und bereichern sich beide, so wie alle Erwachsenen und Kinder dieser Schule, egal ob und wie „groß oder klein“ sie sind.

Das Symbol im Hintergrund, welches an ein Molekül oder Umlaufbahnen um die Sonne als Mittelpunkt erinnert, steht für Bewegung, Weiterentwicklung und Wissensvermittlung.

Beide Symbole zusammen -das neue Logo- bedeuten: Wir in unserer Lebenswelt, dessen elementarer Teilbereich diese Schule für uns ist.