Die AWO OGS Herkenrath stellt sich vor

Im Tor zum Bergischen gelegen begrüßt euch die OGS Herkenrath MO – FR von 11.30Uhr bis 16.30Uhr (an schulfreien Tagen bis 16.15Uhr). Wir betreuen die Kinder nach Schulschluss in einem teil-offenem Konzept mit situativem Ansatz. Pädagogisch zu arbeiten ist uns sehr wichtig, so hat z.B. jedes Kind eine für es zuständige Person und es finden u.a. regelmäßig Elterngespräche und Elterntreffs statt. Der Tagesablauf für die Kinder beinhaltet: Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Freispiel und geplante Angebote in Form von Workshops, Arbeitsgemeinschaften und Projekten. In den Ferien finden Programme statt, die zum Ziel haben, dass die Kinder vom straffen Alltag entspannen können.

Neugierig geworden? Gerne erzählen wir in einem persönlichen Gespräch noch mehr über uns. Melden Sie sich gern unter: ogs-herkenrath(at)awo-rhein-oberberg.de und wir vereinbaren einen Termin.

Das Team der OGS