GGS – Die Schule feiert Karneval

Am 4. Februar (Weiberfastnacht) stand unsere Schule Kopf. Alle trafen sich in der dritten Stunde im Musikraum. Zunächst konnten alle etwas tanzen. Dann warteten alle auf den Höhepunkt des Vormittags: Die Ankunft des Kinderdreigestirns! In diesem Jahr gab es nämlich etwas besonderes.

Die Jungfrau Johanna ist Schülerin unserer Schule. Das Dreigestirn wurde von einer eigenen Tanzgruppe begleitet und mit großer Begeisterung empfangen. Die drei hielten eine kurze Rede „up Kölsch“ und die Tanzgruppe tanzte uns schwindelig. Auch die Wibbelstätzje, eine Tanzgruppe aus Herkenrath, sorgte für ausgelassene Stimmung. Sie hatten sogar einen „Mitmachtanz“ im Gepäck. Die Feier endete mit einem großen Klassenwettbewerb im Stopptanz.