GGS – Kasperle war da

Für die Kinder der ersten und zweiten Schuljahre gab es am  10.11.2017 eine ganz besondere Überraschung. Im Musikraum hatte der Puppenspieler Herr Pohl vom Bensberger Puppenpavillon ein ganzes Theater aufgebaut. Er spielte für uns das Stück „Nucki und der Mann mit dem spitzen Hut“. In einem dunklen Wald lebte ein großer und böser Zauberer, der alle Verkehrsschilder weggezaubert hatte. Deswegen gab es schon einige Unfälle, weil die Kinder nicht wussten, wie sie sich verhalten sollten.

Aber Kasper nahm die Sache mit Hilfe der Kinder in die Hand. Mit der Hilfe von Nucki, einem Gefangenen des Zauberers, stibitzten sie das große Zauberbuch, verzauberten den Zauberer in eine Maus und ließen die Verkehrsschilder mit lauter Unterstützung der Kinder wieder an ihre Plätze zurückfliegen. Die kindgemäße Präsentation und die faszinierende Stimme von Herrn Pohl nahmen die Kinder in ihren Bann und ließen sie bis zum Schluss begeistert mitfiebern.

Nochmals vielen Dank an Herrn Pohl und die Stadtverkehrsgesellschaft, die das alles ermöglicht haben.